Die Suche ergab 306 Treffer

von RonB
Do 11. Jun 2026, 20:13
Forum: Ankündigungen & Fragen zum Forum
Thema: Karte kaputt und alter name ...
Antworten: 6
Zugriffe: 315

Re: Karte kaputt und alter name ...

Noch etwas technisches. Früher konnte ich Bilder anklicken um sie zu vergrössern , aber jetzt nicht mehr. Liegt der Fehler bei mir, oder in der Forumtechnik?
von RonB
Mo 8. Jun 2026, 18:44
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 220
Zugriffe: 343379

Re: Wassergarten in Norwegen

Am Wochende habe ich endlich die letzte Rohrverbindung fertig gemacht. Der Überlauf vom Teich ist jetzt angeschlossen an einem Rohr, das den Pfad kreutzt Richtung Kanalisation. Das Rohr kann seitlich geöffnet werden, um, wenn nötig das Rohr sauber zu spülen.

./download/file.php?mode=view&id=16870 ...
von RonB
Do 4. Jun 2026, 11:08
Forum: Gemüse
Thema: Ernte im Mai
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Ernte im Mai

Hier im hohen Norden habe ich gerade 6 Gläser mit Rabarberkompott in den Schrank gestellt. Die erste Gurke (Gewächshaus) ist bald reif. Vor ein paar Wochen war natürlich der Schnittlauch schon erntereif.
Die Kartoffeln gucken gerade raus.
von RonB
Mo 25. Mai 2026, 20:23
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 220
Zugriffe: 343379

Re: Wassergarten in Norwegen

Hier noch ein paar Bilder. Das erste Bild zeigt die Ausgangsituation.

./download/file.php?mode=view&id=16800

Von den Pflanzen her kann ich folgende aufzählen: Schwerdlilie, Sumpfblutauge, Wald-Simse und Sumpfdotterblume.

./download/file.php?mode=view&id=16798

Auf dem zweiten Bild kann man ...
von RonB
Mo 25. Mai 2026, 20:13
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Wassergarten in Norwegen
Antworten: 220
Zugriffe: 343379

Re: Wassergarten in Norwegen

Pfingsten bedeutete ein längeres Wochenende und da war es möglich ein kleines Project fertig zu stellen. Für mich gilt es als "Kunstfehler" wenn man nach der Fertigstellung vom Teich die Folie noch sieht.

An der längste Seite habe ich mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich das lösen kann. Zur ...
von RonB
Sa 23. Mai 2026, 21:48
Forum: Ankündigungen & Fragen zum Forum
Thema: neues Bildformat?
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: neues Bildformat?

Hei Robert! Versuche es mal hier. Hast du meine PN gelesen?
von RonB
Do 21. Mai 2026, 10:59
Forum: Teiche & Wasserstellen
Thema: Feuchtzone Versuch
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Feuchtzone Versuch

Magst du etwas mehr Information über den Teich geben. Ist der natürlich oder angelegt mit Folie? Woher kommt das Wasser, wenn es Schwankungen gibt? (Ich bin so ein Teichfanatiker :hurra ).
von RonB
Do 21. Mai 2026, 10:43
Forum: Ankündigungen & Fragen zum Forum
Thema: neues Bildformat?
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: neues Bildformat?

Mir geht es genauso.
von RonB
Sa 16. Mai 2026, 15:36
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Eikjabygda
Antworten: 116
Zugriffe: 148073

Re: Hortus Eikjabygda

Hier noch mal ein Übersichtsbild Richtung Pufferzone. Das heisst Richtung Westen. Zu sehen sind zwei von den drei Nachbarn in der Richtung.
Rechts im Bild das besagte Moorbeet mit dem Wollgras. Unten rechts im Bild soll ein Sandarium entstehen (Stimmt, da war noch ein Project :lol )
Im Hintergrund ...
von RonB
Sa 16. Mai 2026, 15:21
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Eikjabygda
Antworten: 116
Zugriffe: 148073

Re: Hortus Eikjabygda

Hier im hohen Norden hat die Gartensaison angefangen und es ist eine Freude zu sehen wie sich alles entwickelt. Der Teich hat den Winter prima überstanden und viele Pflanzen starten jetzt durch. Von den neuen Bewohnern (Molche) habe ich schon an einer anderen Stelle berichtet. Dass das Moorbeet mit ...

Zur erweiterten Suche