Die Suche ergab 1392 Treffer

von Ann1981
So 21. Jun 2026, 23:19
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 07-23] Gemeindestreifen am Bach
Antworten: 35
Zugriffe: 67629

Re: [Weg 07-23] Gemeindestreifen am Bach

Alles so schön grün und satt.
von Ann1981
Fr 19. Jun 2026, 10:34
Forum: Gemüse
Thema: Eigenes Gemüse anbauen, lohnt sich das immer noch ?
Antworten: 79
Zugriffe: 144237

Re: Eigenes Gemüse anbauen, lohnt sich das immer noch ?

Im neuen Kleingarten ernte ich derzeit von ca. 0,5qm alle zwei Tage 400g Erdbeeren. Ich trug auch schon rund 3,5kg Rhabarber nach Hause.

Meine Zuckerschoten sind noch keinen halben Meter hoch. Die überlebenden Kohlpflanzen sehen auch noch wie zum Pflanzzeitpunkt aus. Der Salat ist nur noch ein ...
von Ann1981
Fr 19. Jun 2026, 10:23
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 02/26] Mini ager dei
Antworten: 30
Zugriffe: 4722

Re: [Weg 02/26] Mini ager dei


Bin gespannt, welche Schneckenstrategie Du Dir ausdenkt.

Bis dahin tut es gut, Deinen Thread zu lesen. Soviel Tatendrang, soviel Bewegung, und soviel, was Du alles schaffst!!

:hut


Meine momentane Anti-Schneckenstrategie ist einfach bloßes Drauftreten. Mehr Kapazitäten habe ich gerade nicht ...
von Ann1981
Do 11. Jun 2026, 08:11
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Somnium
Antworten: 262
Zugriffe: 277638

Re: Hortus Somnium

Hast du mit dem Mulchen ein Ziel vor Augen?: Humus, Tabula rasa für Neubepflanzung?
von Ann1981
Mi 10. Jun 2026, 20:07
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Somnium
Antworten: 262
Zugriffe: 277638

Re: Hortus Somnium

Das ist ja ein grausame Bilanz. Ich hoffe und wünsche, dass der Hasendraht hilft, bis der Wildzaun errichtet ist.
von Ann1981
Di 9. Jun 2026, 21:18
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus roboris animi et pax
Antworten: 150
Zugriffe: 192905

Re: Hortus roboris animi et pax

Schön ist er auf jeden Fall, egal wie er heißt.
von Ann1981
Di 9. Jun 2026, 21:07
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ager dei
Antworten: 240
Zugriffe: 246404

Re: Hortus ager dei

Die Wiese von Westen:
./download/file.php?mode=view&id=16903

östlicher Teil der Wiese von Norden:
./download/file.php?mode=view&id=16904

westlicher Teil der Wiese von Norden:
./download/file.php?mode=view&id=16905

Dieses Jahr gefällt sie mir wieder richtig gut. Trotzdem machte ich ein paar ...
von Ann1981
Di 9. Jun 2026, 20:55
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus ager dei
Antworten: 240
Zugriffe: 246404

Re: Hortus ager dei

Lecker Bodendecker.
./download/file.php?mode=view&id=16898

Nicht nur für den nackten Großsäuger gibt es Futter: Bei einem Rundgang zählte ich neun Raupen des Braunwurzmönchs. Die Königskerzen sehen ganz schön mitgenommen aus. Das ist mir aber lieber, als wenn sich die Raupen auf meiner zarten ...
von Ann1981
Di 9. Jun 2026, 09:18
Forum: Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!
Thema: Hortus Serenitatis
Antworten: 16
Zugriffe: 16865

Re: Hortus Serenitatis

Danke für die Auflistung. Ich fand schon einen (toten) Igel in unserem Kleingarten, aber noch nicht viel Zeit mich näher mit ihren Bedürfnissen und förderlichen Strukturen zu beschäftigen. Dein Crashkurs kommt mir zur Inspiration sehr gelegen.
von Ann1981
Di 9. Jun 2026, 09:12
Forum: Mein Garten und ich!
Thema: [Weg 10-20] Trees schattiger Waldgarten mit Teich
Antworten: 372
Zugriffe: 387509

Re: [Weg 10-20] Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Bei dir blüht es aber schön!

Vom Roten Habichtskraut las ich zum ersten Mal. Wieder was gelernt. Ich erfreue mich gerade am Orangeroten, das über die Wege der Kleingartenanlage und auch in unserer Wiese verstreut steht.

Zur erweiterten Suche