Hortus Anima Verde

Benutzeravatar
astriddorothea
Beiträge: 210
Registriert: So 6. Aug 2023, 21:23
Hortus-Name: Anima Verde
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Anima Verde

Beitrag von astriddorothea »

Ich gestehe, dass ich nicht die reine Lehre lebe. Für mich ist das wichtig, was sich hier regional zeigt und zur Vielfalt beiträgt, außer natürlich der streng biologischen Arbeitsweise.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
Benutzeravatar
astriddorothea
Beiträge: 210
Registriert: So 6. Aug 2023, 21:23
Hortus-Name: Anima Verde
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Anima Verde

Beitrag von astriddorothea »

Zu dem Thema einheimische Insektenpflanzen habe ich eine lustige Geschichte beizutragen. Seit einer Weile versuche ich die Kronwicke im Hortus anzusiedeln. Dazu habe ich im letzten Jahr Samen an ihren Standorten gesammelt und ausgesät.
Eine hat überlebt. Sie wurde in die Betonsteine ums Keyhole-Beet ausgetopft. Sie ist angewachsen. Was mir da allerdings blühte, war mir vollkommen unbekannt, aber 100% keine Kronwicke.
20260619_104330.jpg
Er nennt sich Kichertragant. Eine selten gewordene einheimische Wildpflanze auf die 19 spezialisierte und insgesamt 55 Wildbienen stehen. :o
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
Benutzeravatar
Poco Loco
Beiträge: 238
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 12:20
Wohnort: Treffurt
Hortus-Name: Hortus Poco Loco
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Hortus Anima Verde

Beitrag von Poco Loco »

Wow, das ist ja prima!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ansiedlung! :hurra
Viele Grüße
Poco Loco
__________________________________________________
"Es wird durchgeblüht." Karl Foerster
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“