[Weg 07-26] Hortus Chelidonium
- Urtica
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: [Weg 07-26] Hortus Chelidonium
Heute noch ein paar Augustblüten. Die gelbe Rose ist irgendeine furchtbare Zuchtform würde ich sagen, die gerade nochmal schön blüht, die Trauben-Katzenminze ist zwar nicht heimisch aber sehr beliebt bei Bienen und blüht ewig, während die wilde Malve ihre ersten Blüten öffnet.

Auf dem Weg zum Hortus Chelidonium 
- Ann1981
- Danksagung erhalten: 1335 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Ich habe nach Spaziergängen auch oft die Taschen voller Samen. Ab Spätsommer packe ich mir sogar vorsorglich kleine Tütchen und einen Bleistift ein. Du kannst dich ev. für das Samentauschpaket anmelden.
Die violette Malve versuche ich im Kleingarten gerade loszuwerden. Sie kommt dort scheinbar gut zurecht, aber das schafft dann sicher auch eine gesichert autochthone Art wie die Moschusmalve.
Die violette Malve versuche ich im Kleingarten gerade loszuwerden. Sie kommt dort scheinbar gut zurecht, aber das schafft dann sicher auch eine gesichert autochthone Art wie die Moschusmalve.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
- Urtica
Oh ja, sehr vorausschauend
das sollte ich mir auch angewöhnen. Danke @Ann1981 für den Tipp mit dem Samentausch, die Regeln lese ich mir mal durch. Ich finde sowas eine tolle Sache, besser als alles zu kaufen. In meinem Gemeinschaftsgarten (bevor wir hier her gezogen sind), hatten wir immer Samentausch Party und haben viele kleine Tüten gepackt, sogar die Bibliothek hat mitgemacht und Wildblumen Samen zur Verfügung gestellt.
Die Malve wächst bei mir in einem großen Topf (ohne gießen hält sie sich erstaunlicherweise) könnte sie aber vermutlich leicht loswerden - bis ich keine 'bessere' habe, ist es aber ok so. Vielleicht bekomme ich ja irgendwie Moschusmalven Saat.
Die Malve wächst bei mir in einem großen Topf (ohne gießen hält sie sich erstaunlicherweise) könnte sie aber vermutlich leicht loswerden - bis ich keine 'bessere' habe, ist es aber ok so. Vielleicht bekomme ich ja irgendwie Moschusmalven Saat.
- Urtica
Heute am Teich , der Wasserstand ist schon ganz schön gesunken, dem Frosch und den Libellen ist es gleich.

Laut ObsIdentify die große Heidelibelle, die nicht so groß ist wie die Mosaikjungfer, die vielleicht gerade ihre Eier ins Totholz legt?

Laut ObsIdentify die große Heidelibelle, die nicht so groß ist wie die Mosaikjungfer, die vielleicht gerade ihre Eier ins Totholz legt?