Klimawandel

Alles Rund um die aktuellen Themen
Ann1981
Danksagung erhalten: 1126 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Klimawandel

Beitrag von Ann1981 »

Dorfgaertner hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 17:25 Also sollten wir auf Grönland-Margerite umsatteln? ;) :tuete
(Ich glaube eine der frostfestesten Gartenstauden im Handel)
Wenn es so einfach wäre....
Der Jet-Stream ist durcheinander. Statt sich im Kreis zu drehen, mäandriert er vor sich hin, was zu dem Wechsel aus Kälte- und Wärmephasen führt; mithin zu überfrorenem Schnee. Im geliebten Früher breitete er sich regelmäßig wie ein Glocke über der Nordhalbkugel aus, was dann unser normaler Winter war.
Wir brauchen also beides: Grönland-Margerite mit südeuropäischen Fähigkeiten.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Dorfgaertner
Danksagung erhalten: 872 Mal

Beitrag von Dorfgaertner »

Die Grünen haben ja (knapp) die Landtagswahl in BaWü gewonnen – und in der Berichterstattung erzählte Herr Schönenborn, was die Leute in Umfragen über die Grünen denken.

58% der Befragten finden, die Grünen hätten es, Zitat: "in der Ampelregierung mit dem Klimaschutz übertrieben." Übertrieben?!? Tja, da fällt mir nichts mehr ein... Ich hab überlegt, ob das nicht besser in den "Kuriositätenkabinett"-Thread passt, aber ich lasse es mal hier stehen und wirken... ;)
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Amarille
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Beitrag von Amarille »

Dorfgaertner hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 10:53 Die Grünen haben ja (knapp) die Landtagswahl in BaWü gewonnen – und in der Berichterstattung erzählte Herr Schönenborn, was die Leute in Umfragen über die Grünen denken. 58% der Befragten finden, die Grünen hätten es, Zitat: "in der Ampelregierung mit dem Klimaschutz übertrieben." Übertrieben?!? Tja, da fällt mir nichts mehr ein... Ich hab überlegt, ob das nicht besser in den "Kuriositätenkabinett"-Thread passt, aber ich lasse es mal hier stehen und wirken... ;)
Was grad in den Köpfen abgeht verstehen wir nicht. Nur in meinem Ort: 22% Alternative obwohl der zu wählende überhaupt nicht in den Landtag einziehen will/wird, der sich nicht angestrengt hat das er gewählt wird, der grad am Pranger steht mit Vetternwirtschaft und auch keine Lösungen anbietet....sorry diese vielen Hohlköpfe in unmittelbarer Nachbarschaft treiben mich grad um. Das sind auch die, die mir in der Zeit von Natur nah dran das Leben schwer gemacht haben.
Ich bin aus der Zeit gefallen... :ka
Ann1981
Danksagung erhalten: 1126 Mal

Beitrag von Ann1981 »

Dorfgaertner hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 10:53 58% der Befragten finden, die Grünen hätten es, Zitat: "in der Ampelregierung mit dem Klimaschutz übertrieben."
Was haben sie denn gemacht (erreicht)? Ich habe da nicht aufgepasst.

@Amarille, "sorry diese vielen Hohlköpfe in unmittelbarer Nachbarschaft treiben mich grad um." - Welcome to my life.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Tidofelder
Hortus-Name: Hortus Passiflorus
Danksagung erhalten: 1968 Mal

Beitrag von Tidofelder »

Die Grünen haben vergessen die Bevölkerung mitzunehmen, wie die anderen Parteien auch.
Die vielen Hohlköpfe haben die üblichen Parteien einfach satt. Die sind mehr mit sich selbst beschäftigt als vernünftige Politik zu machen.
Hortus Passiflorus - Grün, wild, ostfriesisch.

Wildes Norden- Entdecke die Artenvielfalt in der Stadt.
Amarille
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Beitrag von Amarille »

Tidofelder hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 14:49 Die Grünen haben vergessen die Bevölkerung mitzunehmen, wie die anderen Parteien auch.
Die vielen Hohlköpfe haben die üblichen Parteien einfach satt. Die sind mehr mit sich selbst beschäftigt als vernünftige Politik zu machen.
Siehst du, das verstehe ich nicht. Hier hat fast jedes Haus eine Photovoltaik auf dem Dach, vor jedem 2. steht ne Wärmepumpe, man dämmt die alten Häuser die man von den Großeltern übernommen hat, die Handwerker sind meist aus der Umgebung. Wir werden jetzt seit einigen Jahren grün regiert und es bleibt dann doch dabei. Es geht hier jedem gut,
aber schimpft auf die Grünen, dabei macht man das was wir für die Zukunft tun sollten. Klimawandel ist ein Thema das unsere Welt und Kinder betrifft, wer möchte denn eigentlich das die es nicht gut haben. Da sind diese Widersprüche die ich nicht verstehe.
Ich bin aus der Zeit gefallen... :ka
Dorfgaertner
Danksagung erhalten: 872 Mal

Beitrag von Dorfgaertner »

Ann1981 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 13:36
Dorfgaertner hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 10:53 58% der Befragten finden, die Grünen hätten es, Zitat: "in der Ampelregierung mit dem Klimaschutz übertrieben."
Was haben sie denn gemacht (erreicht)? Ich habe da nicht aufgepasst.
Tja-ha! :D Du hast nicht aufgepasst, weil nichts nennenswertes passiert ist ;) Im Kern gehört ein bißchen Erneuerbare-Energien-Ausbau zu den "Erfolgen", sowie das trotz aller Kritik eigentlich sinnvolle Heizungsgesetz, das ja nun wieder abgeschafft wurde (bzw. ausgehöhlt).
Und bei den EEs hat man leider das Augenmaß verloren – ich seh's hier in Niedersachsen: inzwischen werden auch Wälder, auch im Nationalpark Harz, oder Brutgebiete von (tlw. bedrohten) Greifvögeln in die Windkraft-Planungen mit einbezogen. Wohlwissend, daß die naturschutzbedingten Abschaltzwänge und/oder die mittelmäßige Windsituation die Windräder zu Subventionsgräbern machen werden. Anstatt zu sagen: alle rentablen und mit dem Naturschutz zu vereinbarenden Flächen sind im Bundesland schon bebaut (was einfach wahrheitsgemäß der Fall ist). Tut man aber nicht. Wenn man aber anfängt, Naturschutz gegen Klimaschutz auszuspielen, dann ists echt vorbei...
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Antworten

Zurück zu „Umwelt, Klimawandel, Natur“