Seite 11 von 11
Re: Hortus Anima Verde
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 22:03
von astriddorothea
Ich gestehe, dass ich nicht die reine Lehre lebe. Für mich ist das wichtig, was sich hier regional zeigt und zur Vielfalt beiträgt, außer natürlich der streng biologischen Arbeitsweise.
Re: Hortus Anima Verde
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 22:43
von astriddorothea
Zu dem Thema einheimische Insektenpflanzen habe ich eine lustige Geschichte beizutragen. Seit einer Weile versuche ich die Kronwicke im Hortus anzusiedeln. Dazu habe ich im letzten Jahr Samen an ihren Standorten gesammelt und ausgesät.
Eine hat überlebt. Sie wurde in die Betonsteine ums Keyhole-Beet ausgetopft. Sie ist angewachsen. Was mir da allerdings blühte, war mir vollkommen unbekannt, aber 100% keine Kronwicke.
Er nennt sich Kichertragant. Eine selten gewordene einheimische Wildpflanze auf die 19 spezialisierte und insgesamt 55 Wildbienen stehen.

Re: Hortus Anima Verde
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 23:57
von Poco Loco
Wow, das ist ja prima!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ansiedlung!
