[Weg 07-26] Hortus Chelidonium

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Urtica
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: [Weg 07-26] Hortus Chelidonium

Beitrag von Urtica »

Poco Loco hat geschrieben: Fr 18. Sep 2026, 10:43
Für die passende Größe macht es Sinn, wenn Du genau nach den Unterlagen schaust.
[...]

Viel Spaß bei der Auswahl.
Danke, guter Tipp mit der Unterlage - vor allem interessant dass es natürlich auch auf die Bedingungen ankommt
Poco Loco hat geschrieben: Fr 18. Sep 2026, 10:43 Wir sind apfelsüchtig nach den alten Sorten und haben gerade als 27. Sorte einen Gewürzluiken gepflanzt.
Wow, ein Traum! Wir haben leider nur Platz für ein bis zwei... Aber der Name 'Gewürzluiken' klingt fabelhaft :bravo
Auf dem Weg zum Hortus Chelidonium 🌼
Urtica

Beitrag von Urtica »

Neue Sichtungen :liebhab
Eine Schlupfwespen Art (Dolichomitus) und ein gelber Enak oder nördliche Fruchtwanze (Carpocoris fuscispinus)
Bild
Zuletzt geändert von Urtica am So 20. Sep 2026, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Urtica

Beitrag von Urtica »

Ich liebe ja das Zirpen in unserem Garten. Wir konnten schon Nachtigall- Grashüpfer beobachten, braune Grashüpfer, punktierte Zartschrecke und die südliche Eichenschrecke.
Hier haben sich gleich mehrere unterhalten: sind vielleicht die zwei kleineren die Männchen? Die haben jedenfalls abwechselnd gezirpt, später konnten wir ja sogar eine Eiablage zwischen unseren Terrassen Steinen beobachten

Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“