Vogel- und Igeltränke auf dem Friedhof
Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 14:24
Gerade auf dem Friedhof kommt ständig wer um bei der Hitze die Grabbepflanzung zu gießen. Das ist zwar nicht toll und eigentlich sollten Gräber mit mehr trockenverträglichen Pflanzen bepflanzt sein.
Nichtsdestotrotz kann man auch die Gelegenheit nutzen.
In Absprache mit der Friedhofsgärtnerin habe ich Wasserschalen aufgestellt für Vögel und Igel.
Zusätzlich zu dem Schild habe ich noch geschrieben in die Gemeinde-Whatsappgruppe 'Falls kein Wasser mehr in den Schalen - gerne auffüllen. Die Tiere freuen sich!'



Nichtsdestotrotz kann man auch die Gelegenheit nutzen.
In Absprache mit der Friedhofsgärtnerin habe ich Wasserschalen aufgestellt für Vögel und Igel.
Zusätzlich zu dem Schild habe ich noch geschrieben in die Gemeinde-Whatsappgruppe 'Falls kein Wasser mehr in den Schalen - gerne auffüllen. Die Tiere freuen sich!'