Das ist wirklich ein herrliches Project. Ich habe nur 2000 m2 und weiss wieviel Einsatz es braucht etwas neu zu gestalten. Zum Glück sind wir zwei, wobei meine Freundin sich hauptsächlich um die Ertragszone kümmert.
Bekommst du auch Hilfe bei der Gestaltung? Und bist du nach einem Plan vorgegangen, oder "entsteht der Weg beim gehen"?
LG aus Norwegen.
Hortus apud ruinas
-
- Hortus-Name: Hortus apud ruinas
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Hortus apud ruinas
Hallo Ron. Ja, das ist eine große Fläche. Alleine wäre es praktisch nicht machbar. Es war zuerst fast nur Gras da und ich dachte nicht, dass wir bis zu einem Hortus kommen, aber dann haben wir ein Stück nach dem anderen gemacht. Mein Mann ist Rentner und zum Glück sehr arbeitswillig :-). So graben wir uns langsam durch das Grundstück. Bei der Gesamtanlage wollte ich erst eine Beratung, aber ich setze mich äußerst schnell unter Druck und es macht mich auch schnell krank, deshalb hab ichs dann gelassen. Sieht es eben aus, wie es aussieht. Den Insekten ist das egal und ein bisschen schön ist es ja auch.
und es ist ja nichts in Stein gemeißelt, manche Ecken haben wir schon wieder umgekrempelt.
Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge nach Norwegen (ich wollte früher immer nach Bunes Island, ist das bei dir in der Nähe?)
Anne

Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge nach Norwegen (ich wollte früher immer nach Bunes Island, ist das bei dir in der Nähe?)
Anne
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne.