Benjeshecke

Benutzeravatar
Poco Loco
Beiträge: 238
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 12:20
Wohnort: Treffurt
Hortus-Name: Hortus Poco Loco
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Benjeshecke

Beitrag von Poco Loco »

Oh, das mit den Schnecken klingt nicht gut. Habe gerade noch beim Suchen gefunden, dass die Zaunrübe nicht frosthart ist.
Dann nehme ich lieber Wicken und Platterbsen zur Begrünung der Benjeshecke - die säen sich wenigstens immer wieder selbst aus... :giessen
Viele Grüße
Poco Loco
__________________________________________________
"Es wird durchgeblüht." Karl Foerster
Benutzeravatar
Dorfgaertner
Beiträge: 821
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 14:28
Hat sich bedankt: 1265 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Benjeshecke

Beitrag von Dorfgaertner »

Poco Loco hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 19:33 Oh, das mit den Schnecken klingt nicht gut. Habe gerade noch beim Suchen gefunden, dass die Zaunrübe nicht frosthart ist.
Hmm, also da bist du einer Falschinformation aufgesessen. Wir haben die Zaunrübe hier schon jahrelang und die ist absolut zuverlässig frosthart. Nur wintergrün ist sie nicht und stirb oberirdisch ab... :giessen
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Benutzeravatar
Poco Loco
Beiträge: 238
Registriert: Mi 5. Nov 2025, 12:20
Wohnort: Treffurt
Hortus-Name: Hortus Poco Loco
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Benjeshecke

Beitrag von Poco Loco »

Das klingt schon wieder viel erfreulicher. Da werde ich doch mal nach Jungpflanzen schauen. Danke für den Tipp! :hurra
Viele Grüße
Poco Loco
__________________________________________________
"Es wird durchgeblüht." Karl Foerster
tree12
Beiträge: 1948
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:40
Hat sich bedankt: 2781 Mal
Danksagung erhalten: 2336 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: Benjeshecke

Beitrag von tree12 »

Ja, winterhart ist sie durchaus, das Oberirdische hängt braun herum, aber im Frühjahr treibt sie zuverlässig wieder aus und schiebt meterlange Ranken. :liebhab
Antworten

Zurück zu „Benjeshecke“