Hortus Anima Verde
- astriddorothea
- Beiträge: 210
- Registriert: So 6. Aug 2023, 21:23
- Hortus-Name: Anima Verde
- Hat sich bedankt: 241 Mal
- Danksagung erhalten: 290 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus Anima Verde
Ich gestehe, dass ich nicht die reine Lehre lebe. Für mich ist das wichtig, was sich hier regional zeigt und zur Vielfalt beiträgt, außer natürlich der streng biologischen Arbeitsweise.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
- astriddorothea
- Beiträge: 210
- Registriert: So 6. Aug 2023, 21:23
- Hortus-Name: Anima Verde
- Hat sich bedankt: 241 Mal
- Danksagung erhalten: 290 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus Anima Verde
Zu dem Thema einheimische Insektenpflanzen habe ich eine lustige Geschichte beizutragen. Seit einer Weile versuche ich die Kronwicke im Hortus anzusiedeln. Dazu habe ich im letzten Jahr Samen an ihren Standorten gesammelt und ausgesät.
Eine hat überlebt. Sie wurde in die Betonsteine ums Keyhole-Beet ausgetopft. Sie ist angewachsen. Was mir da allerdings blühte, war mir vollkommen unbekannt, aber 100% keine Kronwicke.
Er nennt sich Kichertragant. Eine selten gewordene einheimische Wildpflanze auf die 19 spezialisierte und insgesamt 55 Wildbienen stehen.
Eine hat überlebt. Sie wurde in die Betonsteine ums Keyhole-Beet ausgetopft. Sie ist angewachsen. Was mir da allerdings blühte, war mir vollkommen unbekannt, aber 100% keine Kronwicke.
Er nennt sich Kichertragant. Eine selten gewordene einheimische Wildpflanze auf die 19 spezialisierte und insgesamt 55 Wildbienen stehen.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
- Poco Loco
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 5. Nov 2025, 12:20
- Wohnort: Treffurt
- Hortus-Name: Hortus Poco Loco
- Hat sich bedankt: 939 Mal
- Danksagung erhalten: 241 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Re: Hortus Anima Verde
Wow, das ist ja prima!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ansiedlung! 
Viele Grüße
Poco Loco
__________________________________________________
"Es wird durchgeblüht." Karl Foerster
Poco Loco
__________________________________________________
"Es wird durchgeblüht." Karl Foerster
